Vereinsmeisterschaft 2015 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. Oktober 2015 um 19:38 Uhr

tennisspielerDoppelvereinsmeisterschaften 2015
 
25. September 2015 
  
 
 
 
 
  

Am Sonntag trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung vom TuS Germania Horstmar zu den Vereinsmeisterschaften und dem offiziellen Saisonabschluss.
Dabei wurden die Vereinsmeister in diesem Jahr unter den am Freitag ausgelosten Doppel- und Mixedpaarungen ausgespielt.

 
Bei tollem Spätsommerwetter konnten ab 10 Uhr die Vorrundenspiele in 3 Gruppen ausgetragen werden.
Die Spielentscheidung wurde jeweils in einem langen Satz herbeigeführt.

Die Anzahl der gewonnenen Spiele entschied über das spätere Weiterkommen,
wobei sich die beiden Gruppenbesten qualifizierten.
  

Für die Akteure und Zuschauer standen zwischen den Spielen bzw. beim Verfolgen der spannenden
Matches Erfrischungsgetränke  und ein reichhaltiges „Kaffee – und Kuchenbuffet“ bereit.
Die Kuchen waren von den einzelnen Mannschaften der Fachschaft Tennis gespendet worden.

 
Aus den Gruppensiegern und den Gruppenzweiten wurden anschließend die Trost- und die Hauptrunde gebildet. Wie schon zuvor spielte auch hier „Jeder gegen Jeden“.

 
Nach der Schlußabrechnung ergab sich folgendes Ergebnis:

Den dritten Platz erreichten Jennifer Ruck und Hans-Dieter Reuber; Platz 2 ging an Uschi Uphaus und
Silas Okwor; Sieger des Turniers, und damit Vereinsmeister 2015,
wurde das Doppel Leendert de Niet / Magnus Hülsmann, die alle Matches für sich entscheiden konnten.

 
Nach der Siegerehrung ließen die Tennisfreunde bei Leckereien vom Grill und einer „Happy hour“ die Tennissaison 2015 offiziell langsam ausklingen.

Die Plätze stehen natürlich, solange es das Wetter nur eben zuläßt weiterhin zum Spielen zur Verfügung.
 

 Vereinsmeisterschaften_2015