Aktuelles


Dämmerschoppen 2013 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 15. August 2013 um 09:07 Uhr

tennistermineDämmerschoppen 2013


10.08.2013 ab 13:00 Uhr





Die Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar feiert Sommerfest

Am Wochenende feierte die Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar mit dem Tennis- und Musik- Dämmerschoppen

 

das obligatorisches Sommerfest.Ab 13.00 Uhr konnten die Tennisspieler am Samstag ihre Freunde und Bekannten auch ausden Vereinen der Nachbarschaft auf der Tennisanlage am Tilsiter Weg begrüßen.

 

Der Nachmittag wurde mit rein freundschaftliche Tennisspiele in Doppel- und Mixed-Begegnungen verbracht; im ½-Stundentakt wurde jeweils gewechselt und neue Spielpaarungen ausgelost.Jugendwart Manfred Neuenfeldt hatte die Moderation übernommen, und informierte zwischenzeitlich auch immer wieder über aktuelle Spielstände der 1. Fußballbundesliga.

 

Neben und zwischen den sportlichen Aktivitäten wurde natürlich auch die Geselligkeit gepflegt; dafür war eine reichhaltige Kaffee – und Kuchentafel vorbereitet.  Später wurde erst der Grill eingeheizt, anschließend heizte DJ Christoph mit heißen Rythmen; die „Open Air Disco“ bildete den abendlichen Höhepunkt. Stimmungsvolle Lieder animierten die Gäste zum Mitsingen und zu aktuellen Hits und Oldies wurde kräftig das Tanzbein geschwungen. Erst in den frühen Morgenstunden endete ein wirklich gelungenes und gemütliches Sommerfest.



dammerschoppen_130810

 

 
Dämmerschoppen steht vor der Tür PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 27. Juni 2013 um 12:46 Uhr

tennistermineDämmerschoppen steht vor der Tür


10.08.2013 ab 13:00 Uhr





Einladung zum 11. Musik - Dämmerschoppen auf der Tennisanlage des Tus Germania Horstmar, Tilsiter Weg am Samstag den 10.08.2013 ab 13:00 Uhr.

Es ist wieder soweit! Kein 5-Gänge Menü, kein Champagner oder Roger Federer, aber leckeres Essen, kühle Getränke, lockere Gespräche und Musik bis in den späten Abend.


Spielmodus: Mixed-Doppel mit Partner Wechsel alle 30 Minuten.


Alles ist vorbereit, nur kommen und Gute Laune mitbringen. Wir freuen uns auf euch: Fachschaft Tennis des Tus Germania Horstmar und die Organisatoren.


 
Saisoneröffnung 2013 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. April 2013 um 08:46 Uhr

tennistermineSaisoneröffnung 2013 auf der Tennisanlage

 

27. April / 28. April

  

 

 

 

Am kommenden Samstag (27. April) lädt der Vorstand der Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar alle Mitglieder zum offiziellen Saisonstart auf die Tennisanlage am Tilsiter Weg ein. Die Plätze sind hergerichtet. Somit kann die diesjährige Sommersaison ab 13:00 Uhr mit einem Schleifchenturnier begonnen werden. Für alle Interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wird außerdem ein Schnuppertraining angeboten. Das gibt zum einen die Gelegenheit, den „weißen Sport“ und insbesondere die Tennisabteilung des TuS näher kennenzulernen.

 

Hierzu sind alle herzlich eingeladen; Tennisschläger können vor Ort ausgeliehen werden. Auch für das leibliche Wohl wird an diesem Tag gesorgt sein.

 

Bei schlechter Witterung wird auf Sonntag (28. April) ausgewichen; dann ab 11:00 Uhr.


 
Vereinsspielplan 2013 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 17. April 2013 um 13:52 Uhr

tennistermineSpiele 2013

 

  

 

 

 

 

Unter Downloads ist der neue Vereinspielplan 2013 zu finden.


Weitere Änderungen:

 

Herren 40 : Adler Buldern von dem 5.5 auf den 4.4 um 13:00 Uhr verschoben.

Hobby Herren: TV Rhade 2 von dem 27.04 auf den 05.05 verschoben.

Hobby Herren: Gemen von dem 25.05 auf dem 18.05 verschoben. 

 
Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 09. April 2013 um 08:55 Uhr

           

tennistermineJahreshauptversammlung der Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar







Am 14. März fand im Clubheim der Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte die 2. Vorsitzende Karin Lenz die anwesenden Mitglieder. Schweren Herzens musste sie anschließend den 1. Vorsitzenden Josef Uphaus, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte, aus dem Vorstand verabschieden.Den dankenden Worten für die viele geleistete Arbeit, konnte sich die Mitgliederversammlung mit einem großen Applaus nur anschließen.Über die Aktivitäten, Veranstaltungen und sportlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres berichtete dann Geschäftsführer Magnus Hülsmann.Die Kassiererin, Yvonne Bielefeld-Lippen, stellte mit ihrem Kassenbericht die finanzielle Situation der Tennisabteilung dar und gab dabei einen Überblick über die, weitgehend ausgeglichenen, Ausgaben und Einnahmen des Jahres 2012.Die Kasse wurde im Vorfeld durch Ingrid Thier und Monika Raub geprüft; sie bescheinigten der Kassiererin eine sehr gute und korrekte Kassenführung.Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung standen einige Vorstandsposten zur Neuwahl an:Da sich für das Amt des 1.Vorsitzenden kein Kandidat fand, muss diese Position bis auf Weiteres unbesetzt bleiben. Yvonne Bielefeld-Lippen wurde als Kassiererin für weitere 2 Jahre bestätigt;als Neuerung wurde hier eine Aufgabentrennung beschlossen und Marianne Völker zur 2. Kassiererin gewählt.



JHV_20130314_1



Anschließend wählte die Versammlung Jennifer Ruck zur neuen Beisitzerin.Im Rahmen der Haushaltsplanung wurden die anstehenden Investitionen diskutiert. 

Nach der Abstimmung des Etats für dieses Jahr erfolgte die Besprechung der Arbeitseinsätze, des Bewirtungsplans und der anstehenden Termine 2013.Am kommenden Samstag (23. März) treffen sich die Mitglieder, ab 16 Jahre, um 17:00 Uhr in der Tennishalle in Burgsteinfurt zum diesjährigen Winterhallenturnier. Um 21:30 Uhr schloss Karin Lenz die Versammlung, bedankte sich bei den Mitgliedern für deren Erscheinen und wünschte allen eine gesunde und erfolgreiche Saison 2013.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 13