Aktuelles
Verein des Jahres 2011 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 20. April 2012 um 18:11 Uhr

tennistermine Verein des Jahres 2011

 

22. März 2012

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bezirkstag des Westfälischen Tennisverbandes am 22.03.2012 wurde die Tennisabteilung des TuS Germania Horstmar für ihre besonderen sportlichen Leistungen und die Internet- und Öffentlichkeitsarbeit im Jahre 2011 geehrt. Unter den vielen Tennisvereinen im Bezirk Münsterland belegte der TuS Germania Horstmar im Wettbewerb „Verein des Jahres 2011“ den 2. Platz. Der Vorsitzende des Bezirks Münsterland Jan-Bernd Pernhorst überreichte aus diesem Anlass die Urkunde „Erfolgreichster Verein 2011“ und einen Scheck, mit dem die Arbeit der Fachschaft im Jugend- und Seniorenbereich unterstützt wird. Der TuS Germania Horstmar zählt zu den Vereinen, die besonders in den Jugendklassen in vielen Jahrgängen mit Mannschaften in ihren Spielklassen vertreten sind und dort erfolgreich Tennis spielen. Dazu kommen dann noch die ebenso erfolgreichen Mannschaften im Erwachsenenbereich.

 

Ein wichtiger Aspekt für die gute Platzierung war die modern gestaltete und aktuelle Präsentation vieler Informationen rund um die organisatorischen und sportlichen Belange der Fachschaft. Die Internetseite wurde von der Fa. IT-Consulting de Niet in Horstmar entwickelt und wird von dieser administrativ gepflegt, weiterentwickelt und mit aktuellen Neuigkeiten ständig ergänzt.

 

Verein_des_Jahres_2011_Urkunde


 
Quaddro Cuo - Hobby Damen II PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 20. April 2012 um 18:05 Uhr

tennistermine

Quaddro Cuo - Hobby Damen Endspiele

 

24. März 2012

 

 

 

 

 

Im neunen Spieljahr 2012 kann die Fachschaft bereit einen ersten Erfolg verbuchen. Unter 13 teilnehmenden Mannschaften erreichten die Hobby-Damen (Bild mit Trainer Manfred Neuenfeldt) des TuS Germania Horstmar in der abschließenden Endrunde in Werne einen guten dritten Platz.

 

Damen_Hobby

 
Quaddro Cup - Hobby Damen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. März 2012 um 12:23 Uhr

tennistermineQuaddro Cup - Hobby Damen

 
24. März 2012 
 

 
 

 
 

Unsere Hobby Damenmannschaft hat sich für die Finalrunde im Quadro-Pokal 2011-12 qualifiziert. 

Die Endspiele finden am Samstag, 24.03.2012 in die Sportalm nach Werne statt.
Der Spielbeginn ist um 17.00 Uhr  

Der Spielort ist die Tennishalle Sportalm Werne, Pagenstr. 20 in Werne - Tel.: 02389 - 8010.

Die Teilnehmer sind Brukteria Rorup, RW Dülmen, TuS Germania Horstmar und Lengericher TC A

Die Turnierleitung ist den Händen von Annette Schlüter und Norbert Kersten.

Wir wünschen viel Erfolg!



 
Arbeitseinsatz 2012 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. März 2012 um 20:05 Uhr

tennistermine

 

Arbeitseinsatz

 

3. März 2012

 

  

  

 

Am Samtag den. 3 März um 9:30 Uhr den ersten Arbeitseinsatz statt. Dies Linien müssen abgedeckt werden.

 
Wintertennisturnier 2012 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. Januar 2012 um 20:45 Uhr

tennistermine Wintertennisturnier 2012

 

28. Januar 2012

 

- Rekordbeteiligung -

 

 

 

Am vergangenen Samstag trafen sich die Tennisbegeisterten des TuS Germania Horstmar zum diesjährigen Winterturnier, mit dem das neue Tennisjahr 2012 eröffnet wurde. In diesem Jahr hatten die Kinder, Jugendlichen und Spieler der Herrenmannschaft in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr Gelegenheit, miteinander und gegeneinander zu spielen. Dieses Angebot wurde von 20 Jugendlichen wahrgenommen. Während die älteren Tennissportler ihre Sieger ermittelten (Timo Stiehl und Jens Bußmann), lernten die jüngeren Spielerinnen und Spieler unter der Leitung von Manfred Neuenfeldt (Jugendwart) neue Übungs- und Spielformen kennen.
 
Ab 18:00 Uhr trafen dann in zuvor gesetzten Doppelpaarungen die 30 Erwachsenen Spielerinnen und Spieler aufeinander und spielten ihrerseits über eine Spielzeit von jeweils 20 Minuten den „Glücklichen Turniersieger 2012“ aus. Die Erwachsenen konnten sich in den Spielpausen mit Schnitzel, Frikadellen und Salaten stärken und so wieder gut vorbereit in dien nächsten Begegnungen gehen.

 

Der in diesem Jahr gespielte Modus muss für das kommende Winterturnier überarbeitet werden, damit die Doppelpaarungen mit etwa gleichstarken Doppeln noch ausgeglichener besetzt sind und so noch interessantere Spiele zustande kommen. Turniersieger wurde bei den Erwachsenen das favorisierte Doppel Klaus Puschmann und Rainer Schwering. Die letzten Aktiven verließen gegen 22:30 Uhr die Plätze und ließen danach den Abend in gemütlicher Runde vor der Theke ausklingen.

 

wintertennis2012016

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 13