Aktuelles
Wintertennisturnier in Burgsteinfurt PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. Januar 2012 um 00:24 Uhr

tennistermine Winterhallenturnier

 

28. Januar 2012

 
 

 

 

 

Das erste Event in diesem Jahr ist am  28. Januar 2012  und zwar unser jährliches Winterhallenturnier in der Halle von Burgsteinfurt. Nach der erfreulich hohen Teilnehmerzahl vom letzten Jahr haben wir vor, die Spieler in Gruppen aufzuteilen und zwar in Jugend (bis einschließlich Meden) und Erwachsenen. So wird eine höchst mögliche Spielverfügbarkeit zu gewährleistet. 
Abhängig von den Spielern wird ein Spielmodus gewählt.
 
Wir legen bei der Jugend um 16:00 Uhr los; die Veranstaltung endet hier um 18:00 Uhr. Danach folgt das Turnier für Erwachsene bis 23:00 Uhr.
 
Neu ist die verbindliche Anmeldung bis zum 25. Januar. Ohne Anmeldung kann eine Teilnahme nicht garantiert werden!

 
Kooperation mit der Schule PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 15. Oktober 2011 um 10:50 Uhr

Kooperation Schule – Verein in der Offenen Ganztagsschule

Seit den Sommerferien besteht zwischen der Grundschule Horstmar, der Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar und dem Jugend- und Familiendienst e.V. Rheine als Träger der offenen Ganztagsschule (OGS) eine Kooperation Schule – Verein.

An einem Tag in der Woche erhalten die Kinder der OGS in der Zeit von 13:00 - 14:00 Uhr ein qualifiziertes Sportangebot. Bis zu 15 Kinder des 2. bis 4. Jahrgangs nehmen an diesem Angebot teil und machen, unter der Leitung des Trainers Ingo Zwilling, ihre ersten spielerischen Erfahrungen mit einer Rückschlagsportart (Tennis).

Mit dieser Kooperation ist es gelungen, das Angebot der OGS in dem Bereich Bewegung, Spiel und Sport zu erweitern und den Kindern bislang unbekannte Sport- und Spielmöglichkeiten zu eröffnen.
Am Ende des Schulhalbjahres wollen alle Beteiligten ihre Erfahrungen austauschen und über eine Weiterführung entscheiden.

 

OGS_2011_1


























OGS_2011_3














 
Leer Einladungsturnier 2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 28. August 2011 um 19:37 Uhr

tennistermine

Einladungsturnier Leer 2011

 

28. August 2011






Das 1. Horstmarer Doppel hat das diesjährige Einladungsturnier in Leer erneut gewonnen. Manfred Neuenfeldt und Klaus Puschmann besiegten das Laerer Doppel Brüggemann/Vahlhaus im Finale mit 6-1 und 6-2.

Das 2. Horstmarer Doppel Silas Okwor/Leendert de Niet schied im Viertelfinale gegen die späteren Gewinner aus.


Doris Köster mit ihrer Partnerin Sabine Steenweg schafften es fast ins Finale, unterlagen aber im Halbfinale gegen das Doppel aus Schöppingen.

 

manni-klaus

 
Schnupperkurs 2011 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 17. August 2011 um 00:00 Uhr

tennistermine

Schnupperkurs 2011

 

16.08.2011

 

 

 

 


Tennis- Schnuppertraining macht Kindern Spaß

 

Aufgrund der großen Nachfrage fand auf der Tennisanlage des TuS Germania Horstmar im Rahmen des Kinderferienprogramms ein zusätzliches Tennis-Schnuppertraining statt. Jugendtrainer Ingo Zwilling konnte 28 Kinder begrüßen. Mit Unterstützung von Karin Lenz und erfahrenen Müttern zeigte er ihnen die Grundelemente des weißen Sports.

 

Sparkassenfilialleiter Werner Artmann nahm diesen Termin zum Anlass, eine Spende in Höhe von 250 Euro zur Unterstützung der Jugendarbeit des zu überreichen. Die Fachschaft will davon auch Anschaffungen zur Umsetzung des Trainingskonzepts „Play and Stay" tätigen.

 

2

 


 
Tennis - Dämmerschoppen 2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 14. August 2011 um 00:00 Uhr

tennistermine

Tennisabteilung des TuS Germania feiert Sommerfest

 

13. August 2011

 

 

 

 

 

Am Wochenende feierte die Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar mit dem Tennis- und Musik- Dämmerschoppen das obligatorisches Sommerfest.

 

Ab 13.00 Uhr konnten die Tennisspieler am Samstag ihre Freunde und Bekannten auch aus den Vereinen der Nachbarschaft auf der Tennisanlage am Tilsiter Weg begrüßen. Erstmals waren zu diesem Anlass auch die Freunde aus der niederländischen Partnergemeinde Warnsveld zu Gast.

 

Da Petrus für den Samstagnachmittag, Gott sei Dank, ein Einsehen hatte und die Regenschleusen geschlossen hielt, war der Nachmittag durch rein freundschaftliche Tennisspiele in Doppel- und Mixed-Paarungen geprägt; im ½-Stundentakt wurde jeweils gewechselt und neue Spielpaarungen ausgelost.

 

Die Moderation dazu hatte Jugendwart Manni Neuenfeldt übernommen, der zwischenzeitlich auch immer wieder über aktuelle Spielstände der 1. Fußballbundesliga informierte. Neben den sportlichen Aktivitäten wurde natürlich auch die Geselligkeit gepflegt; das Orga-Team hatte dafür eine reichhaltige Kaffee – und Kuchentafel vorbereitet. Später wurde erst der Grill eingeheizt, anschließend heizte DJ Hermann mit heißen Rythmen; die „Open Air Disco“ bildete den abendlichen Höhepunkt. Stimmungsvolle Lieder animierten die Gäste zum Mitsingen und zu aktuellen Hits und Oldies wurde kräftig das Tanzbein geschwungen. Erst in den frühen Morgenstunden endete ein gelungenes und wirklich gemütliches Sommerfest.

 

 

Sommerfest2011_110813

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 13