Aktuelles
Herren 50 - TC GW Schöppingen PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 03. Juni 2011 um 14:36 Uhr

tennistermineHerren 50 - TC GW Schöppingen

 

Spielbericht 

 

 

 

 

Früh am Sonntag-Morgen starteten sieben Horstmarer Tennis-Spieler aus der Mannschaft Herren 50 mit dem Fahrrad vom Kirchplatz Richtung Schöppingen. Jürgen Becker, Frank Becker, Jürgen Flinkert, Günter Simon, Ulli Boemke, Jürgen Merker und Heinz Jürgens wollten gegen die dortige Mannschaft beweisen, dass das eifrige Training nach der Niederlage in Ottenstein Früchte tragen könnte.

  

Leider gelang dies nur phasenweise, so dass kein Spiel gewonnen werden konnte und die wesentlich spielerfahreneren Schöppinger den Sieg verdient mit 6 : 0 davon trugen. Alle eingesetzten Spieler vom TuS Germania gaben jedoch ihr Bestes und jeder von ihnen konnte sich über teilweise schöne Spielzüge und gewonnene Punkte freuen.

 

Nach einem gemütlichen Beisammensein mit Grillen und leckeren Getränken wurde deshalb die Heimreise in guter Stimmung und bei Sonnenschein angetreten und über den Schöppinger Berg zurück zur Heimat geradelt. Am kommenden Sonntag geht es zum Spiel nach Rheine. Dem Vernehmen nach soll die dortige Mannschaft noch spielstärker als die Schöppinger sein, so daß die Last der Favoritenrolle nicht von den Horstmarer Spielern getragen werden muß.

 

Herren_55_Schppingen 

 
Damen 40 - TC 1928 Ochtrup 2 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 09:48 Uhr

 

tennistermine

Damen 40 - Heeker TC 2

Spielbericht

 

 

 

 

 Bei ihrem zweiten Heimspiel der Saison konnten die Damen 40 der Tennisfachschaft des Sportvereins TuS Germania Horstmar einen nicht zu erwartenden 5:1 Sieg gegen die Gastmannschaft aus Ochtrup verzeichnen. Im Einzel verbuchten Silke Haarhuis, Gabi Jürgens und Karin Flinkert die Begegnungen zu ihren Gunsten. Das vierte Einzel wurde von Marieluise 
Burrichter nach zähem Kampf knapp in drei Sätzen verloren.

 

Im Doppel wurden schließlich weitere zweite Punkte durch die Teams Silke Haarhuis/Christiane Ewering und Gabi Jürgens/Karin Flinkert für Horstmar erzielt.

 

Damen_40-Ochtrup

 
Damen 40 - Heeker TC PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. Mai 2011 um 21:18 Uhr

tennistermine

  Damen 40 - Heeker TC 2

 

  Spielbericht

 

 

 

 

 

Über einen gelungenen Einstand anlässlich ihrer Premiere konnte sich die neu gegründete Mannschaft der Damen 40 der Fachschaft des Tennis des Sportvereins TuS Germania Horstmar freuen. Bei guten Wetterbedingungen richteten die Damen ihr erstes Mannschaftsspiel auf der heimischen Anlage in Horstmar aus.

 

Nach Beendigung der sechs Spiele (vier Einzel, zwei Doppel) verzeichneten die Horstmarer Damen ein Unentschieden gegen die Gastmannschaft vom Heeker TC. So gelang es Silke Haarhuis und Gabi Jürgens jeweils ein Einzel in drei umkämpften Sätzen zu ihren Gunsten zu entscheiden. Ein weiteres Spiel wurde im Doppel von Silke Haarhuis und Christiane Ewering klar in zwei Sätzen gewonnen. Mit ihrem Einstand waren die an Spielpraxis noch unerfahrenen Damen 40 daher rundum zufrieden.

 

Damen_40_2011

 
Herren 55 - Ottenstein PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 15. Mai 2011 um 20:12 Uhr

tennistermine

Herren 50 - TC BW Ottenstein

 

Spielbericht

 

 

 

 

 

Die neu gegründete Tennis-Mannschaft Herren 50 des TuS Germania Horstmar trat am Samstag zu ihrem ersten Saisonspiel in Ottenstein an.

 

In der Besetzung Werner Bußmann, Jürgen Becker, Frank Becker, Heinz Jürgens, Günter Simon und Jürgen Merker war eine Mischung aus erfahrenen Routiniers und aufstrebenden Nachwuchstalenten zusammen gestellt worden.

 

Bei widrigen Platzverhältnissen kam es zu interessanten und teilweise umkämpften Spielen. Am Ende mußten die Horstmarer allerdings die spielerische Überlegenheit der Konkurrenten aus Ottenstein anerkennen und sie fuhren mit einer 1 : 5- Niederlage nach Hause. Veranwortlich für den Ehrenpunkt war dabei Werner Bußmann. In einem fast 3-stündigen, kampfgeprägten Spiel konnte er seinen Ottensteiner Mitspieler im 3. Satz von seinem Können überzeugen und den Sieg einfahren.

 

Trotz des ausgebliebenen Sieges trat die Mannschaft wegen der gewonnen Erfahrungen zufrieden die Heimreise an. Sie konnte dabei die Gewißheit haben, dass es beim nächsten Spiel in Schöppingen wieder viel Spaß und vielleicht sogar ein besseres Ergebnis geben wird.

 

Herren_50_2011_internet

 
Kreismeisterschaften 2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 08. Mai 2011 um 21:24 Uhr

tennistermine

Erfolg und Mißerfolgbei den  Kreismeisterschaften

 

Unsere Jugendspieler haben letzter Woche teilgenommen an den Kreismeisterschaften.

 

 

 

 

 

Erfreulich war, dass alle Spieler und Spielerinnen mindestens eine Runde überstanden haben, aber leider es keiner ins Endspiel geschafft hat. Das ziegt nochmal das wir auf dem richtigen Weg sind, aber uns nicht ausruhen dürfen. Die Konkurrenz schläft nicht!

 
<< Start < Zurück 11 12 13 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 13